Percussion

Ralph "Flipper" Boyer

Bis zu seinem 18. Lebensjahr 1986 hat Ralph, von allen nur Flipper gerufen, mit Bleistiften zu Modern Talking auf dem Tisch getrommelt, bis er schließlich in die erste Band CHiME einsteigen konnte. Ein Schülerprojekt, welches bis dato bereits zwei Jahre die ersten Erfahrungen mit Covertiteln auf kleineren Live-Auftritten sammeln konnte. Mit der Erweiterung um drei Bläser und drei Backgroundsängerinnen Anfang der Neunziger erhielt der Bandname den Zusatz ….& The Funky Soul Horns. Gespielt wurden ab sofort Stücke von Sam & Dave, den Commitments, James Brown, Tower of Power oder den Blues Brothers. CHiME  & The Funky Soul Horns existieren seit 1984 und sind dem Funk & Soul treu geblieben. Produziert wurden mehrere Tapes und CD´s zuerst im Ton-Studio von Harald Hose in Altenberge und später in den Luna-Studios von Natze Schöler in Lüdinghausen. Supportet wurden über die Jahre Bands wie Albie Donnelly´s Supercharge, Hot Chocolate, Zwillinge und die Blechgang, Madam I´m Adam, Elephant oder auch Götz Alsmann und Band.

2002 wurde die alteingesessene Gronauer Coverband FönX um einen Percussionisten erweitert und fortan gab es für ihn eine zweite Band. 2004 wurde das Engagement beendet und die Band in stark veränderter Besetzung ohne Percussion weiter geführt.

Im Jahr 2010 übernahm Ralph für zweieinhalb Jahre den Rhythmus-Teil in der Unplugged-Band Combo Complett, die sich mit Geige, Schifferklavier, Banjo, akustischen Gitarren und Gesang vorrangig traditionellen Stücken widmete, aber auch Pop- und Rockklassiker im Gepäck hatte.

Seit 2019 unterstützt er die Band Tascosa Road Show, die sich seit den Siebzigern dem Southern Rock verschrieben hat. Zum Repertoire gehören Eigenkompositionen wie auch Cover der Allman Brothers, Marshal Tucker Band, Doobie Brothers, Eric Clapton oder Charly Daniels Band.    

Über die Jahre gab es immer wieder Gastauftritte bei verschiedenen Formationen wie z.B. Timeless  oder auch  anlassbezogene gemeinnützige Projekte.

Seit 2022 bei den Acoustic Groovers.